Raus aus Berlin: Golfurlaub in Cervia

Sonne, Strand, Meer, Baden oder Party ist schon längst nicht mehr alles, wovon Urlauber im Urlaub träumen. Neben Chillen am Strand und Sightseeing geht der Trend immer mehr zum Aktivurlaub mit Spiel, Sport und Spaß. Manch ein Urlauber bucht auch gleich das Gesamtpaket, welche neben dem Sporturlaub auch Natur, Kultur und Strand enthält. Ein echtes Urlaubshighlight, was all diese Facetten zu bieten hat, ist mittlerweile auch Cervia geworden. Hier trifft der italienische Urlaub an der Adria auf die geballte Ladung Natur, Kultur, Strand und Sporturlaub. Besonders beliebt ist vor allem der Golfurlaub in Cervia und Umgebung.

Urlaub an der Adria in Milano Maritima

Cervia, in der Provinz Ravenna ist umgeben von satten Pinienwäldern und endlos langem Sandstrand. Neben vielen kleinen Badebuchten laden hier auch zahllose Tennis- und Golfplätze auf eine sportliche Partie ein. Ein besonders schöner Golfplatz liegt dabei in Milano Maritima. Inmitten eines immer grünen Pinienwaldes gelegen, wartet hier ein mit 27 Löchern bespielbarer Platz darauf erobert zu werden. Ganz egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, hier kann jeder sein Handicap verbessern. Darüber hinaus gibt es im Haupthaus auch ein herrliches Restaurant, welches mit typisch italienischen Speisen die Gaumen der Urlauber verwöhnt. Und wer nach einem erfolgreichen Tag im Sporturlaub ein wenig Wellness vertragen kann, der findet in unmittelbarer Nähe gleich einen wunderschönen Strand und kristallklares Wasser.

Neben der beeindruckenden 27 Loch-Anlage lädt in Cervia auch die Golfanlage Percorso Rosso-Blue in Cervia zum Sporturlaub ein. Dieser malerische Golfplatz liegt ebenfalls in unmittelbarer Nähe zum Pinienwald und Strand und kann von jedermann genutzt werden. Er hat zwar einige Löcher weniger zu bieten, überzeugt aber dennoch durch seine qualitativ hochwertige Ausstattung. Neben diesen beiden sehr beliebten Plätzen warten natürlich noch jede Menge andere, nicht minder schöne Golfplätze, von denen viele am Strand von Cervia liegen.

Aktivurlaub trifft Kultur

Nach einer erfolgreichen Partie Golf und einem Sprung ins kühle Nass, sollte man es bei einem Golfurlaub in Cervia auch keinesfalls versäumen, sich die Stadt Cervia einmal etwas genauer anzusehen. Insbesondere die Altstadt lädt mit alten Häusern aus der Renaissancezeit und vielen Straßencafés zum Bummeln ein. Darüber hinaus sollte man ruhig auch einmal den belebten Platz Plaza Andrea Costa und die Viala Italia in Cervia besuchen. Wer ein wenig auf den Spuren der Stadt wandeln möchte, der kann auch die Kathedrale San Michelle, das Rathaus oder den Bischofsplast besuchen. Stellenweise gibt es in Cervia zudem auch einige Ecken, an denen noch Fundamente aus der Zeit des Mittelalters zu bestaunen sind. Wer sich nach einigen Tagen auf dem Golfplatz mal einen ganzen Tag Auszeit vom Golfurlaub in Cervia gönnen möchte, der sollte auch einmal einen Tagesausflug zu den Salinen machen. Diesen hat Cervia seine Berühmtheit als Salzstadt zu verdanken.

Golfkurs bei der Buchung in Cervia

Wer einen Golfurlaub in Cervia und an der Adriaküste plant, der sollte sich im Internet einmal über die zahlreichen Angebote der Golfhotels in Cervia informieren. Viele dieser Sporthotels haben eine eigene Anlage zum Golf spielen. Wer sein Glück auf dem Grün zum ersten Mal ausprobieren möchte, der sollte bei der Buchung des Hotels auch gleich einen guten Golfkurs oder gar einen Golflehrer mit buchen. Beides ist direkt vor Ort sehr beliebt und kann daher schnell ausgebucht sein.

Alle redaktionellen Inhalte auf Bluesnet-Berlin.de sind urheberrechtlich geschützt. Ein Nutzung ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt.